Am frühen Sonntagmorgen eskalierte eine verbale Streitigkeit in Ostheim. Zwei Verletzte durch Tierabwehrspray. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bei einem privaten Public-Viewing in der Marktstraße kam es im Verlauf des Samstagabends zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 40-Jährigen und einem 33-Jährigen .
Nachdem sich der 40 Jahre alte Mann zunächst von der Fußballfeier entfernt hatte, kehrte er gegen 2:10 Uhr zurück und sprühte mit einem Tierabwehrspray dem 33-Jährigen und 32 Jahre alten Deutschen ins Gesicht.
Beide erlitten durch das Spray starke Hautreizungen im Gesicht und mussten medizinisch versorgt werden. Der 40 Jahre alte Tatverdächtige flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später auf der Polizeiinspektion Mellrichstadt.
Bei allen Beteiligten wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Diese erbrachten Werte im Bereich von 2 Promille. Ein freiwilliger Drogenvortest bei dem Tatverdächtigen verlief positiv auf THC und Amphetamin.
Die Polizei Mellrichstadt ermittelt nun gegen den 40-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.
